Ein paar Tage in Rio de Janeiro
Wir sind am späten Nachmittag in Rio angekommen und gleich mit dem Taxi nach Lapa gefahren.



Am nächsten Tag ging es gleich nach dem Frühstück zur Fanmeile an die Copacabana.











Nachdem dann Brasilien im Elfmeterschießen endlich den Einzug ins Viertelfinale klar gemacht hatte, war an der Copacabana die Hölle los. Der ganze Strand war voll mit Leuten, die gefeiert, getanzt, getrunken und mit Feuerwerk geschossen haben.



Am nächsten Tag haben wir uns das Viertel Santa Teresa angeschaut. Hier ein paar Eindrücke von unserer kleinen Wandertour.









... danach ging es dann wieder an den Strand zum Futebol schauen.



... in der Halbzeit und nach dem Spiel mussten wir uns einfach in die 2 bis 3 Meter hohen Wellen stürzen.



Nach dem Baden haben wir uns dann Abends ins Pizza Rodizio getraut und uns völlig überfuttert. So eine Pizza mit Schoki und Erdbeeren kann man doch auch nicht ablehnen. Jep... selbst, wenn man schon gefühlt 3 Pizzen gegessen hat.



Heute haben wir noch schnell Kumpel Jesus besucht und unsere Glückspanties segnen lassen. Somit sollte einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Weg stehen.





So... dann machen wir uns jetzt mal auf zum Strand und fliegen morgenfrüh nach Recife und von dort weiter nach Frankfurt. Am Mittwoch sind wir also wieder daheim und werden uns erstmal erholen müssen.

Kommentieren



hermanas, Dienstag, 1. Juli 2014, 22:06
Schokoladenpizza klingt im ersten Moment schon etwas abartig...aber warum eigentlich nicht...Hefebrot mit Schoki ;) Schade, dass das Spannern hier bald vorbei ist. Kommt gut nach Hause
Kommentieren
 

tante anne, Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:04
Hallo Ihr Weltenbummler, warum habt Ihr ein Brasilienshirt an und nicht das Deutschlandshirt? Und warum kommt Ihr nach Hause bevor wir Weltmeister sind? Ist Euer Geld alle? Platzen die Shorts aus allen Nähten wegen Schoko-Pizza u.a.? Habt Ihr wirklich schon ALLES gesehen und getrunken :) ?
Egal - ich wünsche Euch einen guten Flug.
Schön, wenn Ihr wieder zu Hause seid.
Lg TA
Kommentieren